Der blaue Anzug. Ein Klassiker. Und zwar zu Recht! Warum? Weil er am vielseitigsten ist. Man trägt ihn mit Krawatte und Einstecktuch tagsüber im Büro, sowie zu einer eleganten Abendveranstaltung. Sollte man spontan zu einer Party eingeladen werden, legt man die Krawatte einfach ab und schon ist man bereit für einen ausgelassenen Abend. Ist man zu einer Veranstaltung eingeladen und sich unsicher bezüglich des Dresscode, wähle den blauen Anzug. Man wird immer korrekt gekleidet sein. Generel gilt, je dunkler das Blau, desto formeller und umgekehrt. Je heller, um so informeller.

 

Für das Fotoshooting waren wir wieder mit der großartigen Annabelle – instagram.com/annabelledeisler – unterwegs. Ich trage ganz klassich einen dunkleblauen Anzug mit einer unserer blauen Krawatte aus Seide mit orangenen Details und ein Einstecktuch. Annabelle trägt ebenfalls einen blauen Anzug, etwas sportlicher mit Nadelstreifen und weißen Turnschuhen. Dazu als echter Blickfang unsere rote Aktentasche aus Leder. Ein echtes Highlight und ein perfekter, legerer Look für das Büro.

 


Bedanken möchten wir uns beim Hotel Motel One München – motel-one.com – die uns freundlicherweise ihre wundervolle Lounge als Fotolocation zur Verfügung gestellt haben.